Scroll Top
Programm

Donnerstag, 14. März 2024, 18.00 Uhr
Ort: Pädagogische Hochschule Zürich, Lagerstrasse 2, Zürich, Gebäude LAA, Saal G001

  • Referat Stefan Paul
    CEO Kühne & Nagel International AG
    «Wandel im Welthandel?»
  • Anschliessend folgt eine Fragerunde
  • Ab 19.00 Uhr lädt die Gesellschaft die Mitglieder zu einem Apéro ein
Referat

Von China über die aufstrebenden Wirtschaftsnationen Südostasiens bis nach Europa und zurück: Wie beeinflussen die aktuellen geopolitischen Ereignisse im Roten Meer oder die erneuten Spannungen zwischen China und den USA die globalen Warenströme? Werden die Regale in Schweizer Supermärkten auch in Zukunft gut gefüllt sein? Einer, der dies beurteilen kann, ist Stefan Paul, CEO des Logistikdienstleisters Kühne+Nagel. Er ist ein Logistiker durch und durch – hören Sie seine spannenden Ausführungen.

Stefan Paul

Stefan Paul ist seit dem 1. August 2022 CEO der Kühne + Nagel International AG, einem globalen Logistikdienstleister mit Sitz in der Schweiz. Stefan Paul ist seit 2013 in der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel. Er begann seine Karriere bei Kühne + Nagel im Jahr 1990. Zwischen 1997 und 2013 war er in Führungspositionen bei verschiedenen Logistikunternehmen u.a. in Deutschland und Grossbritannien tätig. Im Jahr 2013 kehrte Stefan Paul zu Kühne + Nagel zurück, wo er die Verantwortung für sämtliche Landverkehrsaktivitäten übernahm und diesen Bereich mit steigender Profitabilität ausbauen konnte und globalisierte. Später übernahm er in der Geschäftsleitung auch die Zuständigkeiten für den weltweiten Vertrieb.