Scroll Top
Programm

Donnerstag, 28. Januar 2021, 18.00 Uhr

  • Referat von Jos Dijsselhof, CEO SIX Group
    «Shaping the future of capital markets»
  • Anschliessend folgt eine moderierte Fragerunde durch Peter A. Fischer, Chefökonom und Leiter des Ressorts Wirtschaft bei der  NZZ
  • Link für das Live-Referat: https://youtu.be/O2UYMf1Ogks 
Jos Dijsselhof

Seit dem 1. Januar 2018 ist Jos Dijsselhof Chief Executive Officer (CEO) von SIX. Der 52-jährige Niederländer Jos Dijsselhof verfügt über einen Abschluss in Computerwissenschaft und Betriebswirtschaft und hat langjährige internationale Managementerfahrung in der Finanzbranche. Sein beruflicher Werdegang führte ihn für ABN Amro Bank, Royal Bank of Scotland und ANZ Australia & New Zealand Banking Group unter anderem nach Hongkong und Singapur. Zuletzt war Jos Dijsselhof von 2014 bis Juni 2017 als Chief Operating Officer (COO) und CEO a.i. (2015) bei Euronext in Amsterdam tätig. Er hat in seiner Karriere erfolgreich zahlreiche Change-Projekte geleitet und ist aufgrund seiner breiten Erfahrung im Wertschriften- und Finanzdatengeschäft sowie im Zahlungsverkehr bestens vertraut mit den Geschäftsmodellen von SIX.