Scroll Top
PROGRAMM

Donnerstag, 4. Februar 2021, 18.00 Uhr

  • Referat von Roberto Cirillo, CEO Die Schweizerische Post
    «Der volkswirtschaftliche Beitrag der Post»
  • Anschliessend folgt eine moderierte Fragerunde durch Christoph Eisenring, Wirtschaftskorrespondent bei der  NZZ
  • Damit Sie Fragen stellen können, benötigen Sie einen Youtube-Account
  • Link für das Live-Referat: https://youtu.be/UcYpj3AfXj4
RobertO Cirillo

Roberto Cirillo hat sein Amt als Konzernleiter der Schweizerischen Post im April 2019 angetreten. Der schweizerisch-italienische Doppelbürger Roberto Cirillo ist in Zürich geboren und im Tessin aufgewachsen. Der Maschineningenieur ETH hat viele Jahre im Ausland gearbeitet. Er war unter anderem vier Jahre lang CEO der international tätigen Spitalgruppe Optegra und acht Jahre lang Mitglied der Konzernleitung des Dienstleistungsunternehmens Sodexo SA, zuletzt als deren CEO in Frankreich. Roberto Cirillo ist 49-jährig und spricht fliessend Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch.