Scroll Top
Programm

Donnerstag, 31. Oktober 2024, 18.00 Uhr

Ort: Swiss Re, Mythenquai 50/60, Zürich

  • Jahresversammlung der ZVG
  • Dr. Jürg Müller
    Direktor Avenir Suisse
    «Herausforderungen für die Schweiz in turbulenten Zeiten»
  • Anschliessend folgt eine Fragerunde
  • Ab 19.00 Uhr lädt Swiss Re die Mitglieder zu einem Apéro ein
Dr. Jürg Müller

Dr. Jürg Müller ist Direktor von Avenir Suisse und trägt die Gesamtverantwortung für die Arbeiten des Think-Tanks. Er studierte Internationale Beziehungen und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten St. Gallen und Cambridge und promovierte an der ETH Zürich. Im Anschluss war er als Wirtschaftsredaktor bei der «Neuen Zürcher Zeitung» und ab 2019 als Senior Fellow bei Avenir Suisse tätig. Jürg Müller hat diverse ökonomische Fachbeiträge verfasst und ist Lehrbeauftragter an der Universität Zürich. Unter dem kollektiven Pseudonym Jonathan McMillan hat er die beiden Bücher «Capitalism and the Market Economy» und «The End of Banking» publiziert, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.