Scroll Top

Jahresversammlung der ZVG

Logo Wappen

28. Juni 2021

Leider musste auch in diesem Jahr die Jahresversammlung der ZVG per Videokonferenz durchgeführt werden. Es waren noch keine Veranstaltungen in der gewünschten Grösse erlaubt. Der Präsident, Patrick Frost, begrüsste die Mitglieder zur virtuellen Jahresversammlung. Die Mitglieder konnten im Voraus über die verschiedenen Traktanden abstimmen. Alle Traktanden wurden mit grosser Mehrheit gutgeheissen.

Der Präsident informierte über den Jahresbericht und die Jahresrechnung. Neu in de Vorstand wurden Dr. Sabine Keller-Busse, President UBS Switzerland, und Martin Hirzel, Präsident Swissmem, gewählt. Patrick Frost gratulierte beiden neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl in den Vorstand. Bei den Statuten wurden Paragraph 5 und 8 geändert. Neu dauert das Rechnungsjahr vom 1. Juli bis 30. Juni und die Jahresversammlung wird im Herbst durchgeführt. Es sind weiterhin sechs Veranstaltungen geplant. Das Programm wird demnächst bekannt gegeben.