Scroll Top
Programm

Mittwoch, 12. April 2023, 18.00 Uhr

Ort: Pädagogische Hochschule Zürich, Lagerstrasse 2, Zürich, Gebäude LAA, Saal G001

  • Referat von Christoph Brand
    CEO Axpo Holding AG
    «Risiken der Versorgungssicherheit»
  • Anschliessend folgt eine moderierte Fragerunde durch Dr. Christoph Eisenring, Wirtschaftsredaktor bei der NZZ
  • Ab 19.00 Uhr lädt die Gesellschaft die Mitglieder zu einem Apéro ein
Referat

Strom aus der Steckdose, jederzeit und überall – daran sind wir uns gewöhnt. Damit das so bleibt, müssen viele Faktoren zusammenwirken, denn die Stromversorgung ist ein komplexes Gesamtsystem. Als grösste Stromversorgerin der Schweiz hat Axpo dabei eine zentrale Rolle.

Christoph Brand

Christoph Brand trat am 1. Mai 2020 seine neue Aufgabe als CEO der Axpo Holding AG an. Er war zuletzt CEO von TX Markets, zu der die Unternehmen wie Ricardo, Tutti, Jobs, Homegate usw. gehören. Zuvor war er CEO des Softwarehauses Adcubum, CEO des Telekomunternehmens Sunrise, CEO bei Bluewin und in führenden Positionen bei Swisscom, zuletzt als Chief Strategy Officer und Mitglied der Konzernleitung, tätig.

Christoph Brand hat einen Abschluss in Wirtschaft von der Universität Bern und absolvierte das Advanced Management Programme am INSEAD.