Scroll Top

ZVG Jahresversammlung

Übergabe Präsidium von Regine Sauter an Urs Baertschi

19. Oktober 2023

Die ZVG wurde von der Swiss Re und der Zürcher Handelskammer zur diesjährigen Jahresversammlung eingeladen – vielen Dank für die grosszügige Einladung. Regine Sauter begrüsste die Mitglieder und führte durch die Traktanden. Die Präsidentin informierte über den Jahresbericht und die Jahresrechnung sowie über den Vorstand. Neu in den Vorstand wurden einstimmig Josef Felder, Verwaltungsratspräsident der Zurich Flughafen AG und Raphaël Tschanz, Designierter Direktor Zürcher Handelskammer gewählt. Regine Sauter gratulierte den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl in den Vorstand. Sie informierte des Weiteren über die Verteilung der Ämter innerhalb des Vorstandes. Urs Baertschi, Swiss Re übernimmt das Präsidium der ZVG. Regine Sauter gratulierte ihm zur neuen Aufgabe und Urs Baertschi dankte Regine Sauter mit einem Blumenstrauss für ihr Präsidialjahr bei der ZVG.

Im Anschluss an die Jahresversammlung sprach Urs Baertschi, CEO P&C Reinsurance und Group Executive Committee der Swiss Re über den Beitrag der Rückversicherung an Wirtschaft und Gesellschaft. Er berichtete über die Geschichte des Rückversicherungsmarktes und die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten. Es war ein sehr interessantes Referat und die Mitglieder stellten viele Fragen. Danach genossen die Mitglieder einen leckeren Apéro riche und die Gespräche untereinander.